Infos

Idee dieser Seiten

Für die Natur habe ich mich schon interessiert, seit ich denken kann. Besonders ist es, die spannenden Entdeckungen im Bild festzuhalten. Seit ich mir Ende 2010 eine digitale Spiegelreflexkamera gekauft habe, habe ich mit einer noch aus analogen Zeiten vorhandenen Nahlinse gearbeitet. Die Möglichkeit sind jedoch beschränkt und so habe ich mir im Mai 2013 ein "echtes" Makro-Objektiv gekauft.
Auf diesen Seite möchte ich euch die Schönheit der Natur zeigen. Das sind oft die kleinen und meist unscheinbaren Dinge, jedoch nicht nur. Ich hoffe, euch gefallen einige der Bilder. Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Viel Spaß beim Durchstöbern dieser Seiten!

Stefan Schlüter

Makro-Forum

Die ersten Bilder mit dem Makro-Objektiv haben qualitativ nicht dem entsprochen, was ich mir so vorstellt habe. Viel habe ich im Makro-Forum gelernt. Denn die Ausrüstung ist notwendig, aber lange noch nicht hinreichend. Insbesondere die Bildbesprechungen, die sehr konstruktiv und freundlich sind, sind hilfreich. Darum möchte ich an dieser Stelle den eifrigen Schreibern dieses Forums danken! Durch euch konnte ich mich wirklich weiterentwickeln!

Makro-Forum: www.makro-forum.de
Bilder, die ich dort zur Besprechung eingestellt habe, findet ihr unter Bilder von stfnschltr.

Lichtpinzel

Viel habe ich gelernt von Michael Reuter, einem sehr erfahrenen Makro-Fotografen aus der Nachbarschaft, dem ich an dieser Stelle dafür ausdrücklich danken möchte. Seine Seiten findet ihr unter www.lichtpinzel.de.

Dank

Meinem Bruder Ingo (www.ingo-schlueter.de) danke ich ganz besonders für seine Unterstützung bei der Erstellung dieser Seiten insbesondere durch seine Geduld, aber auch für die Programmierung und die Hardware-Pflege!

Urheberrecht

Wenn euch meine Fotos gefallen und ihr diese verwenden möchtet z.B. als Link im Internet oder zum Druck, schreibt mich doch bitte für eine Anfrage zur Genehmigung per e-Mail an.